Diese Trennung ist nicht mehr abzuwenden

Sel­ten ist es zu spät. Zu spät um mit einem Paar­coa­ching die Bezie­hung noch (wie­der) zu dem zu machen, was bei­den gut tut.

Eine Fami­lie, gesunde Kin­der, eine schö­nes Zuhause für alle. Die Bezie­hung hat lange Zeit nicht die Zuwen­dung bekom­men, die sie gebraucht hätte. Nun ist der Tren­nungs­ge­danke aus­ge­spro­chen. Einer der Part­ner hat alle Ent­täu­schung, Ohn­macht und Trauer der geschei­ter­ten Bezie­hung durch­lit­ten, dabei alles mit sich selbst aus­ge­macht. Sie hat ihn nicht ver­stan­den, er hat sich nicht mit Nach­druck ver­ständ­lich gemacht. Rück­bli­ckend ein Feh­ler.
Obwohl beide keine Tren­nung wol­len, die­ser Mensch kann nicht mehr. Er kann keine Hoff­nung mehr schöp­fen, will sich nicht noch ein­mal Ent­täu­schun­gen aus­set­zen, hat keine Ener­gie mehr. Kein Wun­der, wenn etwas so Wich­ti­ges ver­lo­ren ist.
Es kann sinn­voll sein sich zu tren­nen. In die­sem Fall sah es für mich als Außen­ste­hende nicht so aus. Es ist ein Unfall des Lebens. Trau­rig und mit Folgeschäden.